Jump to content

TransEdit 3.2.7 Beta


Recommended Posts

@Griga

 

Hallo,

 

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn ich auf deutsch hier ins englisch forum schreibe, aber ein deutsches forum für den TransEdit-beta-test gibt es nicht.

 

Zum problem:

 

Seit der beta version 3.2.7 bzw 3.2.8 wird die dvb-s karte Turbosight TBS 8910 nicht mehr unterstützt. Wenn ich einen transponder scannen will geht ein fenster auf mit folgendem inhalt: "Sorry - the required DVB device is occupied. Try again later :-)"

 

In diesem post hattest du ja ne TransEdit-test-reihe für die Turbosight karten erstellt und ab TransEdit version 3.2.5.5 wurde die karte auch unterstützt. Aber wie schon erwähnt "funktioniert" die karte ab den o.g. beta versionen nicht mehr (mit DVBViewer-4.0.1.1-beta funktioniert die karte übrigens noch mit USALS).

 

Wird es dafür einen fix geben.

 

Danke im voraus.

 

Gruss

 

TransEdit.ini

Link to comment

Obigen Beitrag aus dem englischen Forum hierhin verschoben.

 

aber ein deutsches forum für den TransEdit-beta-test gibt es nicht.

Diese Thema hättest du auch selbst starten können... :)

 

Wegen der TurboSight schaue noch mal im Code nach... später, habe gerade Besuch.

Link to comment
Wenn ich einen transponder scannen will geht ein fenster auf mit folgendem inhalt: "Sorry - the required DVB device is occupied. Try again later :-)"

Das hast du offenbar selbst herbeigeführt. Deine TBS-Karte ist für Gruppe B (und nur B ) konfiguriert. Wenn du jetzt eine Transponderliste scannst, die nicht ebenfalls Gruppe B zugeordnet ist, erscheint diese Meldung.

 

Die Meldung ist für den Fall natürlich unpassend. Müsste "There is no matching DVB device" oder so lauten. Das ist noch zu korrigieren.

Link to comment
Deine TBS-Karte ist für Gruppe B (und nur B ) konfiguriert. Wenn du jetzt eine Transponderliste scannst, die nicht ebenfalls Gruppe B zugeordnet ist, erscheint diese Meldung.

 

Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht. Ich hab jetzt die transponderlisten zwei mal angelegt. Eine für Diseqc 1.1 und eine für Usals. Dann funktioniert es natülich.

 

Wenn ich gerade am posten bin: Vielen dank für die implementierung der neuen Diseqc funktionen. Funktioniert bei mir alles bestens und ist auf jeden fall ein sehr grosser mehrwert für das programm.

 

Gruss

Link to comment

Fortsetzung der im DVBViewer beta Forum begonnenen Diskussion DiSEqC 1.1 und zum BDA Treiber V 1.1.1.301 für die TerraTec Cinergy S2 PCI HD

 

Erst die gute Nachricht : Der neue Treiber funkioniert doch mit dem DVBViewer 4.x und mit TransEdit 3.2.8.0.

Nachdem ich in der Registry alle vorhandene Einträge zur TerraTec Cinergy S2 PCI (Einträge zu den Treiber Versionen 1.1.0.101,

1.1.0.301, 1.1.0.601 und 1.1.1.301) entfernt, den Treiber im Windows-Verzeichnis gelöscht und nach dem Neustart dann nochmals

den neuen Treiber installiert habe, funktioniert jetzt auch der DVBViewer und TransEdit 3.2.8.0 damit.

Wahrscheinlich hatte sich zu viel "Müll" durch den häufigen Wechsel der Treiber in der Registry angesammelt.

 

Nun zur schlechten Nachricht : DiSEqC 1.1 geht zumindest bei mir damit immer noch nicht. Bei der Angabe von Committed und Uncommited

Befehlen (im DVBViewer aktuelle beta wie auch mit TransEdit 3.2.8.0) wird jetzt zwar der 22KHz Ton (High Band) vor der

Übermittlung der DiSEqC Befehle abgeschaltet, dafür wird aber nur noch der Committed Befehl (entsprechend DiSEqC 1.0) zum

Switch zur Anwahl der LNBs 1 bis 4 gesendet. Auf den Seiten von TerraTec hab ich auch nichts gefunden was darauf hindeutet dass

DiSEqC 1.1 jetzt unterstützt wird.

 

Da mein 8/1 Switch (EMP Centauri) angeblich auch DiSEqC 1.2 kann werde ich mit TransEdit mal damit mein Glück versuchen.

 

Ist leider wieder etwas viel Text geworden, Die Transedit.ini habe ich für alle Fälle mal angefügt.

 

Gruß wade77

 

TransEdit.ini

Link to comment
Bei der Angabe von Committed und Uncommited Befehlen (im DVBViewer aktuelle beta wie auch mit TransEdit 3.2.8.0) wird jetzt zwar der 22KHz Ton (High Band) vor der Übermittlung der DiSEqC Befehle abgeschaltet, dafür wird aber nur noch der Committed Befehl (entsprechend DiSEqC 1.0) zum

Switch zur Anwahl der LNBs 1 bis 4 gesendet.

Jedenfalls wird die Karte laut TransEdit.ini als Twinhan-kompatibel erkannt, und das Interface erlaubt das Absenden beliebiger DiSEqC-Kommandos. Der Treiber müsste also Kommandos für den Uncommited Switch gezielt unterschlagen, wenn dein Befund stimmt. Warum sollte er das tun?

 

Wie sehen deine Sequenzen konkret aus? Könnte es auch daran liegen, dass nur das erste oder zweite von zwei Kommandos einer Sequenz durchkommt? Bevor ich bei TerraTec nachhake, muss ich bis ins Detail wissen, was du da probierst.

 

P.S. Settings -> Hardware -> Use Standard Interface aus sowie Stop Stream While Tuning ein/aus wären auch zu probieren. Bereits geschehen?

Edited by Griga
Link to comment
Jedenfalls wird die Karte laut TransEdit.ini als Twinhan-kompatibel erkannt, und das Interface erlaubt das Absenden beliebiger DiSEqC-Kommandos. Der Treiber müsste also Kommandos für den Uncommited Switch gezielt unterschlagen, wenn dein Befund stimmt. Warum sollte er das tun?

 

Dass der uncommitted Befehl absichtlich unterdrückt wird glaube ich aucht nicht, TerraTec will seine Produkte ja schließlich verkaufen. Ich denke eher dass es der derzeitge Treiber einfach nicht kann.

Als Kunde von TerraTec werde ich dort mal anfragen ob dies so ist. Kann ja auch an einer "ungünstgen" Konfiguration meines PCs liegen. An meinem DiSEqC-Schalter liegt es auch nicht. Mit meiner Technotrend Premium DVB-S Karte (tut leider nicht mit dem DVBViewer) und ProgDVB tun alle 8 LNBs.

 

Die oben aufgeführten Settings Einstellungen habe durchporbiert. Dadurch ergeben sich keine Veränderungen.

 

Anbei 3 Beispiele für die auf der Leitung DVB-s2 Karte zu 8/1-Switch aufgezeichneten DiSEqC Nachrichten.

 

Die Sequenz zeigt einen committed-Befehl und eine darauffolgende Tonburst Bitfolge. Dazwischen sollte bei DiSEqC 1.1 zumindest noch der uncommitted-Befehl liegen, ansonsten können nur die LNBs 1..4, wie es bei mir der Fall ist, angesteuert werden.

 

Eine Erläuterung dazu gibts in der beigefügten Textdatei.

 

Gruß wade77

,

post-64719-1233002794_thumb.png,,

,

Link to comment
Dazwischen sollte bei DiSEqC 1.1 zumindest noch der uncommitted-Befehl liegen,

Probiere doch mal, den als ersten zu senden, und schaue, ob die Karte etwas von sich gibt. Mein Verdacht ist, dass nur das erste von zwei Kommandos verarbeitet wird.

Link to comment
Probiere doch mal, den als ersten zu senden, und schaue, ob die Karte etwas von sich gibt. Mein Verdacht ist, dass nur das erste von zwei Kommandos verarbeitet wird.

 

Diese Vermutung ist meines Erachtens vollkommen richtig, aber leider nur noch etwas komplizierter da vom 1. Befehl anscheinend nur 2 Bits "wirklich" verwendet werden. Damit der Text hier nicht zu Umfangreich wird, mehr dazu in der beigefügten Text-Datei. Der Inhalt der Textdatei ist auch zum Verständnis der beigefügten aufgezeichneten

DiSEqC-Sequenzen erfoderlich.

 

Gruß wade77

 

 

 

 

Link to comment

Sehr schöne Analyse. Sehr schlechte Implementation im Treiber. Ob sie von TerraTec stammt, oder hier nur Referenztreiber des Hardware-Herstellers übernommen werden, bleibt erst mal dahingestellt. Die verwandte TechniSat SkyStar HD2 zeigt zumindest mit dem neuesten Treiber, dass es auch anders geht.

 

Bei der TerraTec Cinergy S2 PCI HD scheint ohnehin der Wurm drin zu sein, wenn man das hier liest:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27882

 

Ich werde mal bei TerraTec nachfragen, was davon zu halten ist...

Link to comment
Bei der TerraTec Cinergy S2 PCI HD scheint ohnehin der Wurm drin zu sein, wenn man das hier liest:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27882

 

Ich werde mal bei TerraTec nachfragen, was davon zu halten ist...

 

Wenn ich mal davon absehe dass die Karte mit dem derzeitigen Treiber nur DiSEqC 1.0 kann, bin ich mit der Karte, seit ich den DVBViewer verwende

eigentlich ganz zufrieden. Keine Abstürze, keine "Hänger" alle Aufnahmen waren bisher brauchbar (damit schon über 100GB aufgenommen). Und wenn in einem 2 Stundenfilm mal der ein oder andere Ruckler vorkommt, weil mal ein Video- oder Audioframe fehlt - ganz ehrlich was soll's.

 

Nun aber wieder zum Thema TransEdit und DiSEqC. Nachdem es mit DiSEqC 1.1 aufgrund der Treiberprobleme nicht geklappt hat. Hab ich die Karte und meinen 8/1 Schalter mal mit DiSEqC 1.2 getestet. Mit TransEdit 3.2.8.0 war es mit der Positioner Console möglich den 8 LNB Eingängen meines DiSEqC Schalters entsprechende Preset Positionen zuzuordnen und die Transponder zu Scannen.

Das Ansteuern der LNBs über die Preset Positionen war mit dem TerraTec Treiber dann allerdings nicht möglich, dafür aber mit dem aktuellen Treiber V1.1.1.302 der Skystar HD2 !!. Mehr dazu im Anhang)

Beim Scannen ist mir aber aufgefallen dass bei vielen Sendern anstelle des richtigen Sendernamens in der Senderliste nur z.B. Service 6591 (Sevice ID) als Sendername aufgeführt ist. Kann das an irgendwelchen Einstellungen in TransEdit liegen ? (Beim Scannen im DVBViewer (mit DiSEqC 1.0) kommen die Namen richtig)

 

post-64719-1233517093_thumb.png, post-64719-1233517083_thumb.png

 

Transedit_DiSEqC_1.2.txt

Link to comment
Beim Scannen ist mir aber aufgefallen dass bei vielen Sendern anstelle des richtigen Sendernamens in der Senderliste nur z.B. Service 6591 (Sevice ID) als Sendername aufgeführt ist.

Dann wird keine SDT gelesen. In der TransEdit-Anleitung steht einiges dazu:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ow.html#Display

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#Scanner2

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#SITables

 

Bleibt zu untersuchen, warum. Erst mal im Analyzer nachschauen, wie es da aussieht. Gibt es viele fehlende Pakete? SDT Timeout probeweise erhöhen...

 

Geht DiSEqC 1.1 mit dem SkyStar HD2-Treiber?

Link to comment
Dann wird keine SDT gelesen. In der TransEdit-Anleitung steht einiges dazu:

 

Geht DiSEqC 1.1 mit dem SkyStar HD2-Treiber?

 

Ich habe die SatPosition Astra2/Eurobird1 mit den vielen Sendernamen "Service xxxx" anstelle der richtigen Sendernamen

nochmals mit TransEdit gescannt, dabei wurden diesmal wieder die richtigen Sendernamen eingetragen. Scheint nur ein vorrübergehendes

Problem gewesen zu sein z.B schlechter Empfang o. ä.?.

 

DiSEqC 1.1 geht mit der TerraTec Karte Cinergy S2 PCI HD und dem Skystar HD2 Treiber ebenfalls. Weiteres dazu in der

beigefügten Datei DiSEqC 1.1.txt.

 

Da ich bisher noch nicht allzuviel mit TransEdit gemacht habe werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen was damit alles möglich ist.

(Bisher habe ich nahezu ausschließlich die Scannfunktionen im DVBViewer genutzt)

 

 

diseqc_1.1.txt, DiSEqC.xml

Link to comment

Zitat aus diseqc_1.1.txt

Beim Wechsel der Reihenfolge der Befehle von Committed - Uncommitted zu Uncommitted - committed (DiSeqC - Edit)

ist mir aufgefallen dass TransEdit 3.2.8.0 im letzten Byte des Committed Befehls anstelle von z.B. F4 -> F5,

astelle von F8 -> F9 und anstelle Von FC -> FD in die DiSEqC.xml einträgt wenn beim Uncommitted Befehl F1 vorgegeben

ist.

Stimmt. Der Editor berücksichtigt eventuelle Tweaks in der DiSEqC.xml, also z.B., wenn der Anwender Bit 0 und 1 im Databyte eines Committed [unchanged]-Kommandos auf bestimmte Weise gesetzt haben will, was sich im Editor nicht bewerkstelligen lässt. Diese Bits sollen also bei einem Klick auf den Change-Button erhalten bleiben. Dass dies auch bei einer Änderung von Uncommitted auf Commited passiert, ist jedoch etwas übertrieben :) Ich werde es so ändern, dass die Bits nur erhalten bleiben, wenn das vorherige Kommando auch vom Typ Committed war.

 

Weitere Tweaks, die der Editor nach Möglichkeit verschont, sind ein spezielles Framing-Byte (z.B. E1 statt E0) oder Address-Byte (z.B. 12 statt 10 für Switches).

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe gestern auch mal die DiSEqC Erweiterung getestet, sowohl TransEdit als auch DVBViewer 4.0.1.1Beta mit der TerraTec Cinergy S2 PCI HD.

 

Als Switch werden jeweils SPAUN eingesetzt:

 

2 x SAR 411 F zur Schaltung von 4 LNBs mit "Pos/Opt (committed)"

 

SUR 211 F zur Schaltung der beiden SAR 411 F mit "uncommitted switch 1"

 

die Tests liefen mit allen treibern, TerraTec/ TechniSat & Mantis und führten zu folgendem Ergebnis:

 

0192 - 0282 ohne Probleme, egal ob uncommitted switch 0 vor war oder nicht (ist ja auch logisch)

3590 - 0050 schaltet nur auf 3590/3592 und das auch nur, wenn kein zweiter Befehl "committed" in den extended Einstellungen verwendet wird.

 

Sobald "committed" hinter "uncommitted" steht, wird nur "committed" geschalten, obwohl ich das klacken des SUR 211 F höre.

 

Gleiches Bild im DVBViewer...

 

Die Delay Funktion habe ich bis 250ms ausprobiert, es ändert nichts. Ebenfalls "use standard interface", "stop stream while tuning".

DiSEqC.xml

Edited by sirius_4
Link to comment
Sobald "committed" hinter "uncommitted" steht, wird nur "committed" geschalten, obwohl ich das klacken des SUR 211 F höre.

Und wie könnte das zu erklären sein? Das Klacken bedeutet ja, dass der SUR 211 F auf einen Befehl reagiert, oder?

 

Die Delay Funktion habe ich bis 250ms ausprobiert, es ändert nichts.

Wo? Zwischen Uncommitted / Commited?

Link to comment
Und wie könnte das zu erklären sein? Das Klacken bedeutet ja, dass der SUR 211 F auf einen Befehl reagiert, oder?

 

richtig

 

Wo? Zwischen Uncommitted / Commited?

 

auch das richtig

 

nur eben

 

Sobald "committed" hinter "uncommitted" steht
mit oder ohne delay dazwischen
, wird nur "committed" geschalten
Link to comment

Dass Uncommitted-Kommandos von der TerraTec Cinergy S2 PCI HD bzw. deren Treiber unterschlagen werden, hatte wade77 ja bereits weiter oben ausführlich analysiert,

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=230754

 

konnte das Problem aber beheben, indem er der Karte bzw. dem System trickreich den neuesten (!) Treiber für die SkyStar HD2 untergeschoben hat:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=231773

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=232117

 

Ich nehme an, du hast das bereits studiert und berücksichtigt? So ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht. Da ich weder eine Twinhan-kompatible Karte habe, noch eine DiSEqC 1.1-Außenanlage, bleibt es deinem investigativem Geschick überlassen, weiteres herauszufinden...

Link to comment
Ich nehme an, du hast das bereits studiert und berücksichtigt?

 

auch das wieder richtig...

die Tests liefen mit allen treibern, TerraTec/ TechniSat & Mantis

 

Dass Uncommitted-Kommandos von der TerraTec Cinergy S2 PCI HD bzw. deren Treiber unterschlagen werden, hatte wade77 ja bereits weiter oben ausführlich analysiert

 

und genau das kann ich nicht bestätigen. vielleichthilft dir diese erklärung.

 

am ersten SAR 411 hängen Astra 19/ Hot Bird/ Astra 23/ Astra 28 dran. wenn ich jetzt davor den uncommitted switch setze kann ich auf die vier positionen zugreifen.

 

beim 2. SAR 411 kann ich nur auf Thor zugreifen. das geht, wenn, wie auch in der geposteten DiSEqC.xml nur der uncommitted swicht 1 (Befehl [E0 10 39 F1]) eingestellt ist. folgt zusätzlich ein committed Befehl z.B. [E0 10 38 F4] (steht eigentlich dann für Atlantic Bird 2, siehe auch pdf in der Anlage), wird auf Hot Bird geschalten, obwohl ich das klacken im schalter höre.

 

daraus ergibt sich für mich dass uncommitted nicht grundsätzlich unterschalgen wird, sondern nur in verbindung mit einem committed befehl. wie gesagt, ich habe bei allen treibern das gleiche beobachtet.

 

dies wollte ich nur mitteilen, weil ich durchaus froh bin, das diese funktion endlich implementiert wird. habe hier mittlerweile versucht, das ganze mit 3 Karten und den bda-treiben zu lösen. grundsätzlich fünktionierte das auch, bis ich merkte, dass ich dadurch fehler in den aufnahmen hatte.

Plan.pdf

Link to comment
ich habe bei allen treibern das gleiche beobachtet.

Das hört sich für mich nicht so an, als wären bei den Tests tatsächlich verschiedene Treiber verwendet worden. Nach den Berichten von wade77 weisen zumindest der TerraTec- und der TechniSat-Treiber deutliche Unterschiede im Verhalten auf. Bist du dir sicher, dass Windows nicht aus irgendeinem Cache den Austausch der SYS-Datei rückgängig gemacht hat?

Link to comment
ich habe bei allen treibern das gleiche beobachtet.

 

Aufgrund Deiner Tests habe ich die beiden Treiber 1.1.1.301 (Terratec) und 1.1.1.302 (Technisat) auch nochmals ausgetauscht und DiSEqC 1.1

getestet. Bei meinem DiSEqC 8/1 Schalter (EMP Centauri) gibt es definitiv einen Unterschied. Mit dem Terratec Treiber erreiche ich nur die LNBs 1...4, mit dem Treiber von Technisat alle 8 LNBs (erst uncommitted dann committed, andersrum geht bei mir nicht).

 

Nochmals zur Klarstellung : ich habe den Treiber 1.1.1.301 (Terratec) wie üblich installiert und anschießend die MtsBDA.SYS im Windows Treiberverzeichnis durch die MtsBDA.SYS (V 1.1.1.302) vonTechnisat ersetzt. (PC Neustart nicht vergessen).

Um sicher zu sein welcher Treiber verwendet wird schaue ich immer im Gerätemanager nach. 1. Treiber (zeigt installiertenTerratec Treiber) 2. Treiberdateidetails für die MtsBDA.SYS (zeigt Technisat Treiber) siehe beide GIFs.

 

Seit ca. zwei Wochen betreibe ich die Terratec Cinergy S2 PCI HD Karte mit der DVBViewer beta damit problemlos (gilt auch für die DiSEqC 1.2 Variante, auch damit gehen alle 8 LNBs). Was mich betrifft können die DiSEqC 1.1 und 1.2 Funktionalitäten so in die nächste DVBViewer (GE) Version übernommen werden.

 

Gruß wade77

 

 

post-64719-1235072640_thumb.png, post-64719-1235072653_thumb.png

Link to comment

@wade77

 

Danke fürden hinweis mit dem austauschen der datei. jetzt funkts auch bei mir...

 

@griga

 

super arbeit...

 

NACHTRAG:

 

die SkyStar HD (=TechnoTrend baugleich) funktioniert ebenfalls !!!

Edited by sirius_4
Link to comment
  • 4 weeks later...

eine frage zum diseqc 1.1

 

 

ich möchte 24 satelliten ansteuern mit meiner terratec tv-karte, also 24 lnb's.

 

 

mit dreamboxen wie dm 7000 funktioniert das schon. ich habe hier mal eine zusammenstellung:

 

t506434_Diseqc1.1Zusammenstellung24LNB.JPG

 

 

 

in der dreambox gibt es diseqc a/a, a/b, b/a, b/b für die sar 411 f

 

t506435_18032009.jpg

 

 

 

und die eingänge 1 bis 16 für die sur 420 f schalter

 

t506436_18032009001.jpg

 

 

 

 

 

jetzt die frage, ich möchte das adaptieren auf die DVBViewer software...da muss ich doch command-string nehmen beim suchlauf und vorher die diseqc-befehle bei diseqc-editor eingeben, oder? jetzt die frage, wo kriege ich die befehle für

 

 

lnb 1 --> eingang 1 (sur 420 f) und a/a (sar 411 f)

lnb 2 --> eingang 1 (sur 420 f) und a/b (sar 411 f)

lnb 3 --> eingang 1 (sur 420 f) und b/a (sar 411 f)

lnb 4 --> eingang 1 (sur 420 f) und b/b (sar 411 f)

 

lnb 5 --> eingang 2 (sur 420 f) und a/a (sar 411 f)

 

 

usw. her???

 

 

 

 

thx im voraus

Link to comment
da muss ich doch command-string nehmen beim suchlauf

In TransEdit 3.3 und dem aktuellen DVBViewer Pro Beta keine Kommandostrings mehr. Die DiSEqC-Konfiguration wurde erheblich vereinfacht.

 

und vorher die diseqc-befehle bei diseqc-editor eingeben

Richtig. Alles weitere dazu hier:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...EqC.html#Editor

 

Beachte insbesondere die Abschnitte "Uncommitted" und "Hinweise für den DVBViewer Pro". In dem Kapitel findest du auch Hinweise, wie sich Kommandostrings für den DVBViewer Pro 4.0.0 mit Hilfe des TransEdit-3.3-DiSEqC-Editors erzeugen lassen (Copy-Funktion).

Link to comment
TerraTec hat einen neuen Treiber für die Cinergy S2 PCI bereitgestellt, der (laut TerraTec) die Probleme mit DiSEqC 1.1/1.2 beheben soll:

Danke für die Info.

 

Wer testet das? :)

Hab ich dann auch gleich gemacht. B)

 

Funktioniert einwandfrei. Getestet mit DVBViewer 4.0.1.30Beta (mit TransEdit 3.3.0.0) und EMP Centauri P.168-W V2 (DISEqC 1.1).

 

Gruß tulsadum

Link to comment
Wer testet das? smile.gif

 

auch von hier ein klares FUNKTIONIERT !!!

 

- getestet mit mit TransEdit 3.3.0.0

- getestet mit DVBViewer 4.0.1.40Beta

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen, ich kämpfe noch mit demselben Problem mittlerweile. Nach 1 Woche intensivem Lese-imput und probieren, verlassen mich meine Kräfte.

 

Cinergy PCI S2. Alle möglichen Treiber ausprobiert bis hin zum Mantis treiber untergeschoben.

Mittlerweile befindet sich der Treiber der Karte auf 1.1.1.501 mit dem 1.1.1.502 MTSBda.sys der Skystarkarte drauf. zwar läuft Astra19.2 aber den Eurobird 1 bekomme ich nicht erreicht. Also insgesamt 2 Satelliten. Habe im Transedit 3.4 (Diseqc) alle mögl. Befehle versucht.

OS Vista32. Diseqc Schalter Neuling 2401. DVB-V 4.2.1

Über einen normalen Receiver klappt das Ganze. Eine Skystar 2 PCI Karte (nicht HD) will den Diseqc Schalter auch nicht bewegen.

Leitungslänge zum Schalter liegt bei ca 9 meter.

 

Wäre es möglich das der Neuling-Schalter mit PCI Karten nicht oder schlecht arbeitet?

Link to comment
  • 2 weeks later...

So, um die Verwirrung aus der Welt zu schaffen:

 

Es klappt doch. Man muss sich halt mit dem Problem lang genug beschäftigen. Der Diseqc Schalter von Neuling funktioniert gar nicht. Noch nicht einmal mit einem Humax HD-Fox Receiver !!

Habe einen Neuen von Spaun geholt. klappt ohne Probleme! Selbstverständlich Chanellist aktualisiert da die Sender nach kurzer Zeit stehen blieben.

Übrigens RTL HD und VOX HD sind auf Sendung. Ich sehe aber noch nix weil verschlüsselt.

Ich probiere diese Sender mal auf dem Humax, da er HD+ schon unterstützt.

Bis dann..

 

Also RTL HD und VOX HD kann ich auch nicht sehen. Muss ja auch nicht. DSDS und Promi Dinner schaue ich noch nicht mal in S/W mit Monoton.

Edited by braz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...